ohne Google Anlaytics

Erste Mobilitätsstation in der KielRegion eröffnet

 

Die Tageszeitungen haben schon ausführlich darüber berichtet: Am 22.06.2019 wurde die erste Mobilitätsstation in Hamdorf feierlich eröffnet. Die Station verknüpft verschiedene Mobilitätsangebote wie z.B. Bushaltestelle, Radständer, Parkplätze und eine Mitfahrbank.

Die Mobilitätsstation ist ein Projekt aus dem Regionalen Mobilitätsmanagement der KielRegion. Deren Ziel ist es, neue Mobilitätsangebote zu schaffen und bestehende auszuarbeiten sowohl für die Landeshauptstadt aber auch für die Städte und die ländlichen Räumen in unserer Region. Die Mobilitätsstation in Hamdorf ist die erste Station in Norddeutschland und nur eine von ca. 50  weiteren geplanten Stationen, die am Ende ein Netz in der Region ergeben. So sind im Kreis RD-ECK weitere Stationen in Rendsburg, Borgstedt und Alt Duvenstedt geplant.

Als Projektpartner der KielRegion freuen wir uns, dass wir das Projekt aus dem Fördertopf der Zukunftsstrategie R.E. 2030 finanziell unterstützen konnten.