ohne Google Anlaytics

Botschafter des Kreises

Georg Schäfer, Vorstandsmitglied Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg-Eckernförde

» Mehr lesen

Präsentationen der "Elektromobilität in SH"-Veranstaltung verfügbar

Als Kooperationspartner des Bildungszentrums für Natur, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein (BNUR) hatte die WFG am 12.09. von „Elektromobilität in Schleswig-Holstein“, knapp 50 Vertreterinnen und Vertreter der Branche aus Wirtschaft, Verwaltung und Institutionen im TÖZ in Eckernförde zu Gast, die sich über E-Mobile und Hybride, Elektrobusse und Elektrofahrräder (Pedelecs) informierten. Der Einsatz im Tourismus und die Förderung von Ladesäulen wurden ebenso thematisiert wie die Einbettung in Mobilitätskonzepte, was in der Zukunftsstrategie des Kreises eine Rolle spielt.

Nun sind die Präsentationen der Referenten zum Download verfügbar:

Einführung (Dr. Svenja Töter, MELUND)

Aktuelle Entwicklungen in der Elektromobilität (Jens Sandmeier, WT.SH)

Perspektiven von eCarsharing im ländlichen Raum (Torsten Sommer, Akademie für die Ländlichen Räume Schleswig-Holsteins e. V.)

Ladeinfrastrukturaufbau - Erfahrungen mit E-Fahrzeugen im betrieblichen Einsatz (Jan-Christian Obernauer, Elektro Obernauer)

Präsentation wallbe Flottenmanagement (Lars Ullbricht, wallbe)