ohne Google Anlaytics

Presse- und Unternehmerreise 2016

Die wirtschaftlichen Stärken von Rendsburg und ihren Unternehmen auch im mittel- und süddeutschen Raum bekanntzumachen, das war das Ziel der Pressereise, die am 1./2. Juni stattfand.
Geladen waren Journalisten von Fachmagazinen sowie regionale Tageszeitungen. Auch ein Unternehmen aus dem Transportwesen ist der Einladung gefolgt.
Auf dem Programm standen die Besichtigung unseres Schwerlasthafens Rendsburg Port inkl. Kranbesteigung, die Begleitung einer Seenot-Rettungsübung bei Senvion, der Besuch des ersten Beruflichen Gymnasiums für Erneuerbare Energien sowie die live-Beladung eines 35t schweren Turmsegments bei Max Bögl.
Sehr spannend war auch der Dinnertalk am ersten Abend, bei dem Bürgermeister Pierre  Gilgenast, Dr. Knops (Senvion) und Herr Schnabel (Schramm Group) den Journalisten Rede und Antwort standen. Themen waren u.a. die Entwicklung Rendsburgs insbesondere die Verkehrsinfrastruktur sowie Aktuelles aus dem Bereich Erneuerbare Energien.
Fazit: Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Teilnehmer waren beeindruckt und die Region um Rendsburg zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Artikel, die im Nachgang von den Journalisten veröffentlicht werden, werden wir an dieser Stelle für Sie verlinken.