ohne Google Anlaytics
Motiv: TÖZ-Büro
Gemeinsam sichern wir die Zukunft Ihres Unternehmens.

Nachfolgeberatung

Wie soll es mit meiner Firma weitergehen, wenn ich mich zur Ruhe setze? Diese Frage sollten sich Unternehmerinnen und Unternehmer möglichst frühzeitig stellen, denn die Vorbereitungen für eine gut organisierte Unternehmensnachfolge können mehrere Jahre dauern. Ab einem Alter von 55 Jahren lohnt es sich, nicht nur über das Weiterbestehen des Lebenswerks und der damit zusammenhängenden Arbeitsplätze nachzudenken, sondern auch über die Finanzierung des eigenen Ruhestands.

Wir beraten und begleiten Seniorunternehmer auf dem Weg zu einer individuellen Nachfolgeregelung – von organisatorischen Grundlagen über die Suche nach einem geeigneten Nachfolger, Finanzierungspartner oder die Ermittlung des Unternehmenswerts und eines realistischen Kaufpreises bis zu Fragestellungen rund um Steuern und Altersvorsorge.