ohne Google Anlaytics

Gelungener erster Quick Business Lunch

Unternehmer tauschen sich zum Thema „Herausforderungen des Unternehmerlebens“ aus

Knapp 30 Unternehmerinnen und Unternehmer, Förderer und Startups aus der Region um Hohenwestedt kamen am 22.3.2018 zum ersten „Quick Business Lunch“ ins Gründerzentrum Hohenwestedt (GZH) zusammen. Bei heißem Chilli con carne und saftigen Kuchenstücken wurde sich anregend und sehr lebendig über die „Herausforderungen des Unternehmerlebens“ ausgetauscht und vernetzt.

Zum Auftakt der Mittagsessen-Veranstaltungsreihe gaben die ansässigen Unternehmer Paul Pohl und Eike Rohweder einen lebendigen Einblick in ihre Unternehmensgeschichte. Ausgelöst durch die Anfrage von GZH-Leiterin Ariane Häufle haben sich beide Unternehmer, wie sie eingangs sagten, noch einmal bewusst mit dem eigenen Werdegang als Unternehmer und den gemeisterten Herausforderungen der letzten Jahre auseinander gesetzt. Dabei stellten beide fest, dass Herausforderungen immer wieder auch neue Chancen zur Veränderung bieten.

Der nächste Business Lunch findet am 21. Juni 2018 im GZH statt.